SG Misburg
Registrierung Mitgliederliste Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal

SG Misburg » Öffentlicher Bereich » Wettkämpfe » Presseberichte » Zahlreiche Beteiligung beim Hermann-Löns-Park-Lauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahlreiche Beteiligung beim Hermann-Löns-Park-Lauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn Björn ist männlich
Vorstand


Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 589

Zahlreiche Beteiligung beim Hermann-Löns-Park-Lauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim diesjährigen Hermann-Löns-Park-Lauf war die Leichtathletikabteilung der SG Misburg trotz widrigen Bedingungen wie auch in den Vorjahren wieder einmal sehr zahlreich vertreten.

Im 1,5 km Schülerlauf stellte die SGM mit 21 von 97 Teilnehmern die mit Abstand größte Mannschaft auf. So verwundert es nicht, dass in den einzelnen Altersklassen auch jede Menge vordere Platzierungen erreicht werden konnten. So seien zum Beispiel die ersten Plätze für Hannah Heppner (W 7), Max Siebenthaler (M 9) und Saskia Müller (W 14) genannt. Zweite wurden jeweils Fabian Siebenthaler (M 7), Lina-Marie Aethner (W 9) und Sarah Eckert (W 14), Dritte Sarah Serbent (W 14). Schnellste Misburger Schüler waren Niklas Hohlfeld (M 13) mit 6:28 min und der neunjährige Max Siebenthaler mit 6:44, die in der Gesamtwertung die Plätze 10 und 12 belegten. Schnellste Schülerin wurde Insa Puhl (W 10) in 7:39 min, direkt gefolgt von Saskia Müller und Lina-Marie Aethner. Ebenfalls hervorzuheben sind die jüngsten SGMler, Linus Puhl und Thade Heppner, beide erst 5 Jahre alt. Sie waren mit 9:10 bzw. 9:35 min noch weit vom Ende des Läuferfeldes entfernt.

Nun zu den Erwachsenen, von denen die meisten für den 5-km-Lauf gemeldet hatten. Als erster Misburger und 18. von insgesamt 100 Teilnehmern kam Björn Witha nach 20:35 min ins Ziel und wurde damit 2. der Altersklasse Männer. Exakt eine Minute später lief Markus Weiser durch die Lichtschranke, er wurde 5. der AK M 35 und verbesserte seine Vorjahreszeit um 40 Sekunden. Wiederum eine knappe Minute später hatte es auch Gernod Kotzerke in seinem ersten Wettkampf seit langer Zeit geschafft. 22:29 min betrug seine Endzeit, womit er den 3. Platz in der AK M 40 erreichte. Thomas Ziball, erst seit kurzer Zeit bei der SGM als Läufer aktiv, wurde in 25:54 min Fünfter in der AK M 45. Als einzige Frau in der Runde beendete Martina Müller als Zweite der AK W 45 den Lauf nach 27:57 min.

Unmittelbar nach dem Start des 5km-Laufes fiel auch der Startschuss für die Walker und Nordic Walker, die ebenfalls 5 km zu bewältigen hatten. In diesem Lauf gab es keine Altersklassenwertung sondern nur eine Gesamtwertung jeweils für Männer und Frauen. Wie gewohnt war Peter Düe wieder ganz vorne dabei. Natürlich konnte er nicht ganz mit den Walkern mithalten (deren Gehtechnik eine ganz andere ist), kam aber als schnellster Nordic Walker nach 35:11 min ins Ziel. An zweiter Stelle in der internen Misburger Rangfolge erreichte Edith Schlecht nach 38:46 min das Ziel, sie war damit insgesamt 9. bei den Frauen. Auf den weiteren Rängen: Brigitte Pein (Platz 13), Walter Leseberg (Platz 10), Hans-Jürgen Gesk (Platz 13) und Christine Pommer (Platz 27).

Den abschließenden 10-km-Lauf, der mit 240 Läufern am stärksten besetzt war, bestritten Bernd Raupach, Andreas Muschiol und Kerstin Fennen. Bernd lief vom Start weg in der vierköpfigen Spitzengruppe mit, die sich bald vom restlichen Feld absetzen konnte. Bei Kilometer 5 hatte er an 4. Stelle liegend nur wenige Sekunden Rückstand auf das Führungstrio, konnte aber in der 2. Hälfte des Laufes nicht mehr herankommen. Mit einer Endzeit von 35:18, immerhin 14 Sekunden schneller als im Vorjahr, wurde er jedoch Sieger in seiner Altersklasse M 35. Andreas Muschiol lief eigentlich nur „zum Spaß“ die für ihn ungewohnt lange Strecke mit. In einer trotzdem sehr guten Zeit von 37:07 min beendete er das Rennen als 8. der Gesamtwertung und 3. seiner Altersklasse M 45. Kerstin Fennen wurde schließlich in 59:01 min 18. ihrer AK W 40.
04.02.2008 23:05 Björn ist offline E-Mail an Björn senden Homepage von Björn Beiträge von Björn suchen Nehmen Sie Björn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom SGM Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn am 04.02.2008 um 23:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
SG Misburg » Öffentlicher Bereich » Wettkämpfe » Presseberichte » Zahlreiche Beteiligung beim Hermann-Löns-Park-Lauf

Counter
Besucher Heute: 6516 Besucher Gestern: 6314 Besucher Gesamt: 2589789 Besucherrekord: 6516 am: 12.05.2024


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH