SG Misburg
Registrierung Mitgliederliste Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal

SG Misburg » Öffentlicher Bereich » Wettkämpfe » Presseberichte » Erfolgreiche Nordic Walker beim Walking Day Hannover und Hannover-Marathon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Erfolgreiche Nordic Walker beim Walking Day Hannover und Hannover-Marathon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn Björn ist männlich
Vorstand


Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 589

Erfolgreiche Nordic Walker beim Walking Day Hannover und Hannover-Marathon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleich zwei Startmöglichkeiten „vor der Haustür“ nutzten die Misburger Nordic-Walker in den letzten Wochen.
Beim 3. Walking Day Hannover gingen mit Stephen Turner, Walter Leseberg und Peter Düe 3 Nordic-Walker an den Start. Bei bestem Wetter und einer rundum guten Organisation der Veranstalter ging es am Sonntag, dem 22.04. mit weiteren 170 Nordic-Walkern über 6,1 km eine Runde um den Maschsee.
Vom Start weg ging der Misburger Peter Düe hohes Tempo, um möglichst wieder an die Zeit vom Vorjahr heranzukommen. Zeitweilig von 4 Polizisten auf Fahrrädern für das Freimachen der Strecke begleitet, gelang es ihm auch, eine Führung herauszugehen. Bei km 5 hatte dann ein weiterer Nordic-Walker zu ihm aufgeschlossen und ging schließlich bis zum Ziel 50 m Vorsprung heraus. Die erzielte Zeit von 40:58 min bedeutete für Peter Düe Platz 2 bei den Männern und eine nur um 14 sec über dem Vorjahr liegende Zeit.
Auch Walter Leseberg mit 47:15 min und Stephen Turner mit 55:00 min hielten in dem großen Feld sehr gut mit und kamen im vorderen Feld ins Ziel.

Beim Hannover-Marathon am Sonntag, den 6.5., hatten Walter Leseberg und Peter Düe über die 10 km Nordic-Walking gemeldet. Am letzten schönen Tag der Woche gingen mehr als 580 Walker und Nordic-Walker an den Start. Die Misburger hatten aufgepasst und sich rechtzeitig Startplätze in der vorderen Reihe gesichert. Um 12:10 Uhr ging es vom Neuen Rathaus auf eine große Runde um das Stadion, den halben Maschsee und dann ab Höhe Strandbad längs der Hildesheimer Str. wieder zurück zum Rathaus.
Natürlich hatten sich noch andere schnelle Walker ganz vorn postiert und so ging es vom Start weg heftig zur Sache. Da technisch sauber gehende Walker zumeist zeitlich im Vorteil sind, war für die beiden Misburger Nordic-Walker klar, möglichst lange an deren Fersen zu bleiben und so einiges für eine gute Zeit zu tun. Dies gelang über einige km so gut, dass bei dem Tempo in der Spitze nur noch wenige Nordic-Walker vorn dabei waren. Ein Nordic-Walker aus Bad Harzburg und dicht dahinter der Peter Düe hatten nach 9 km nicht nur die letzten Läufer vom vorher gestarteten 10 km–Lauf erreicht, sondern hielten Platz 8 und 9 gegenüber den anderen Walkern, bei denen gegen Ende wohl die Kräfte nachließen.
In dieser Reihenfolge kamen die beiden Nordic-Walker auch ins Ziel, was für den Misburger mit der Zeit von 71:45 min Platz 9 gesamt und Platz 2 bei den Nordic-Walkern hieß.
Auch der lange verletzte Misburger Walter Leseberg war rechtzeitig wieder in Schwung gekommen und erreichte als 70jähriger mit 80:20 min eine tolle Zeit und kam als Nordic-Walker noch unter den ersten 50 Walkern / Nordic-Walkern ins Ziel.
Nicht unerwähnt bleiben sollen die beiden Misburger Läufer, die an den Start gingen. Monika Schüler belegte über 10 km mit einer Zeit von 54:12 min den 6. Platz in ihrer Altersklasse W 55. Neumitglied Wolfgang Illmer wagte sich sogar auf die Marathonstrecke. Bei hohen Temperaturen lief er eine neue persönliche Bestzeit von 4:16:32 Std. und wurde damit 8. in der AK M 65.

Björn hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
walkingday_g.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian: 18.05.2007 10:53.

13.05.2007 18:34 Björn ist offline E-Mail an Björn senden Homepage von Björn Beiträge von Björn suchen Nehmen Sie Björn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom SGM Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn am 13.05.2007 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
SG Misburg » Öffentlicher Bereich » Wettkämpfe » Presseberichte » Erfolgreiche Nordic Walker beim Walking Day Hannover und Hannover-Marathon

Counter
Besucher Heute: 890 Besucher Gestern: 1642 Besucher Gesamt: 2537898 Besucherrekord: 3014 am: 29.10.2021


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH