SG Misburg
Registrierung Mitgliederliste Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal

SG Misburg » Öffentlicher Bereich » Wettkämpfe » Presseberichte » Felix Aper und Henry Kotlarz sind Landesmeister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Felix Aper und Henry Kotlarz sind Landesmeister
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marvin Marvin ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 173

Felix Aper und Henry Kotlarz sind Landesmeister Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 01.09. bewies Felix Aper (M15) bei den Landesmeisterschaften in Braunschweig, dass er ein absoluter Wettkampfläufer ist. In seinem Zeitlauf zeigte er ein gleichmäßiges Rennen und zog 200m vor dem Ziel einen wunderbaren langangezogen Endspurt an. Auf der Zielgeraden beeindruckte er mit einem kraftvollen Laufstil, mit dem er etliche Kontrahenten überspurten konnte. Am Ende pulverisierte er seine Bestzeit um sagenhafte 7 Sekunden auf nun starke 2:13,18min, womit er in der Endabrechnung einen guten 10. Platz belegte.

Eine Woche später hieß er für ihn und Henry Kotlarz (M13) gemeinsam mit unserer Startgemeinschaft aus TuS Bothfeld und TK zu Hannover in Oldenburg bei den Landesmeisterschaften DJMM zu starten. Das Ziel war das Erreichen des Podiums. Die jeweils zwei besten Athleten jedes Teams kommen pro Disziplin in die Wertung (100m, Weitsprung, Kugelstoßen, 800m, 4x 100m-Staffel), wobei jeder höchstens drei Disziplinen absolvieren kann. Den Anfang machte Felix. Nach langer Wartezeit aufgrund von technischen Problemen mit der Zeitanlage gelang es Felix sich voll zu konzentrieren und die Anspannung beizubehalten. Bestzeit – 12,81sec! Viertschnellste Zeit insgesamt und schnellster unseres Teams. Somit lagen wir nach dem Sprint, mit 102 Punkten Rückstand, auf den zweiten Platz. Im Weitsprung übernahmen wir die Führung – 1 Punkt Vorsprung. Unfassbar knapp! Ab hier sollte sich ein spannender Zweikampf um den Landesmeistertitel abzeichnen. Über 800m konnten unsere Stärken ausgespielt werden. Henry lief erst sein zweites Rennen – direkt eine Altersklasse höher und bei einer Landesmeisterschaft. Trotz Nervosität keine Spur von Anspannung. Unbeeindruckt ging er das Rennen extrem mutig an und wurde mit einer Verbesserung seiner Zeit um 5 Sekunden und der Norm für die eigenen Landesmeisterschaften im nächsten Jahr belohnt – 2:32,41min! Souverän übernahmen wir nun mit 327 Punkten die Führung. Im Kugelstoßen war es wiederum Felix, der mit einer Glanzvorstellung die beste Weite des Tages erzielte. Gleich im ersten Stoß wurde eine Bestweite von 11,12m gemessen. Henry, der erst zwei Mal Kugelstoßen trainiert hatte, sprang in der für ihn ungewohnten Disziplin ein. Er überzeugte mit seinem letzten Stoß auf 6,83m und hielt das Team somit immer noch deutlich in Führung. Nun hieß es die Ruhe zu bewahren und beim abschließenden Staffellauf sichere Wechsel zu absolvieren. Bjarne Bernstein (TKH) reichte das Staffelholz an Rickard Glöckner (Bothfeld), welcher es wiederum an Felix weitergab. Gut im Rennen bewies unser Jüngster Henry alle Nerven und zeigte eine Wahnsinnsleistung, indem er die Konkurrenz auf Abstand hielt und nach 50,92 Sekunden als Erster die Ziellinie überquerte.

Mit 5048 Punkten holten sich Felix und Henry den Landesmeistertitel in der männlichen Jugend U16. Eine beachtliche Leistung für beide, die mit einem Meisterwimpel gekrönt worden ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Ergebnis!

Marvin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WhatsApp Image 2019-09-08 at 19.46.23.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin: 13.09.2019 19:54.

13.09.2019 10:08 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom SGM Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Marvin am 13.09.2019 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
SG Misburg » Öffentlicher Bereich » Wettkämpfe » Presseberichte » Felix Aper und Henry Kotlarz sind Landesmeister

Counter
Besucher Heute: 596 Besucher Gestern: 728 Besucher Gesamt: 2531804 Besucherrekord: 3014 am: 29.10.2021


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH