SG Misburg
Registrierung Mitgliederliste Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal

SG Misburg » Öffentlicher Bereich » Wettkämpfe » Presseberichte » Der Leichtathletik-Nachwuchs startet durch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Leichtathletik-Nachwuchs startet durch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marvin Marvin ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 173

Der Leichtathletik-Nachwuchs startet durch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Hallensichtungswettkampf der männlichen Jugend U14 gingen Felix Aper (M13) und Leonardo Burlone (M12) im Sportleistungszentrum Hannover an den Start und machten eine tolle Figur in den neuen Vereinstrikots (Herzlichen Dank an Judith für die tolle Trikot-Organisation!)
Leonardo hatte sich ein straffes Programm vorgenommen: 60m Hürden, 60m, Weitsprung und 800m. Die 60m Hürden wurden aufgrund des Trainers versucht, da Leonardo nach kurzen Trainingseinheiten überzeugte, und hier etwas Wettkampferfahrung sammeln sollte. Die Nervosität war aber dies entsprechend riesengroß – die Erleichterung nach Beendigung des Laufes aber umso größer. In tollen 12,32sec platzierte er sich auf Platz 13 und somit im vorderen Mittelfeld. Anschließend überzeugte Leonardo ohne die Hürden, in dem er seinen 60m- Vorlauf in 8,90sec gewinnen konnte, und sich als viertschnellster aller Teilnehmer für das A-Finale qualifizieren konnte. Mittendrin ist der Weitsprung gelagert gewesen, bei dem er leider nicht sein volles Potenzial abrufen konnte. Gedanklich war er hier wohl zu sehr auf das Finale und den möglichen Podestplatz fokussiert. Mit 3,92m sprang er im Bereich seiner Bestweite und wurde 14. Die 4m werden dann im nächsten Wettbewerb fallen. Im Finale verpasste er nur knapp das Podest, finishte aber in 9,02sec als starker Fünfter über die Ziellinie.
Das Highlight wartete dann über die 800m, bei dem die Konkurrenz sogar aus Magdeburg, Bremen und Nordenham angereist ist. Die taktischen Anweisungen des Trainergespanns Judith & Marvin perfekt umsetzend, ging er nicht das hohe Tempo mit, sondern lief in Lauerstellung sein eigene Pace. Platz für Platz aufholend, gelang ihm eine Pulverisierung seiner Bestzeit: 2:40,19min. Als Vierter holte er die beste Misburger Platzierung bei einem Sichtungswettkampf seit mehreren Jahren.
Anschließend ging auch Felix über die 800m an die Startlinie. Leider war in seinem Zeitlauf niemand ebenbürtig, weshalb dieser Lauf nur so von Felix Dominanz sprühte. Von Beginn an setzte er sich an die Spitze und baute diese immer weiter bis zum Ziel aus. In unwiderstehlicher Manier zog er ohne Konkurrenz das Tempo in der letzten Runde an, und konnte seine Bestzeit auf 2:44,35min steigern und gewann das Rennen mit knapp 50m und über 7 Sekunden Vorsprung. Dieser Lauf gibt viel Selbstvertrauen und brachte ihm auf einen tollen 7. Platz von über 20 Teilnehmern!

In Rahmen der Landesmeisterschaften über 10km in Bothfeld durchbrach Valentino Burlone (M15) neue Spähren im 5km- Lauf. Er Lief ein fantastisches Rennen und verbesserte sich um sage und schreibe 1:24min! In 18:35min musste er sich nur einem 13-Jahre älteren Triathleten von Hannover 96 geschlagen geben. Beim hügeligen Lauf in Springe bestätigte er nochmalig die Zeit in 18:43min, und das bei 35 Höhenmetern. Nun er ist er bestens gewappnet für die 10km beim Hannover Marathon.
Sein 12- Jähriger Bruder Leonardo beweist seine grandiose Form und lief ohne viel Ausdauertraining in seinem ersten 5km-Lauf 20:13min, welche er beim Hämelerwaldlauf sogar toppen konnte. 19:55min stehen nun als Bestzeit zu Buche.
Auch die 9-jährige Schwester Giovanna ist stets vorne zu finden. In Springe wurde sie Zweite ihrer Altersklasse über 2km (9:22min) und im Hämelerwald konnte sie die 2km-Distanz sogar gewinnen!
Mit Stine Diekmann (W10) überzeugt eine weitere Athletin immer. In Springe konnte sie sich über die 2km über eine Minute zum Vorjahr verbessern und musste sich leider dieses Mal im Endspurt mehreren Athletinnen geschlagen geben. In 9:15min wurde sie dennoch gute Sechste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin: 06.04.2017 12:42.

06.04.2017 12:32 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom SGM Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Marvin am 06.04.2017 um 12:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marvin Marvin ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von Marvin
RE: Der Leichtathletik-Nachwuchs startet durch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder smile

Marvin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
17778685_1294739627229505_782228177_o.jpg 17819857_1294738840562917_1714836476_o.jpg 17836845_1294739703896164_403376845_o.jpg
17797586_1294739707229497_1015412468_o.jpg 17820109_1294738767229591_681483285_o.jpg

06.04.2017 12:38 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom SGM Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Marvin am 06.04.2017 um 12:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marvin Marvin ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-10.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von Marvin
RE: Der Leichtathletik-Nachwuchs startet durch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruppenbild aus Springe

Marvin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0143.jpg

06.04.2017 12:47 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom SGM Forum distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Marvin am 06.04.2017 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
SG Misburg » Öffentlicher Bereich » Wettkämpfe » Presseberichte » Der Leichtathletik-Nachwuchs startet durch

Counter
Besucher Heute: 43 Besucher Gestern: 1089 Besucher Gesamt: 1406563 Besucherrekord: 1389 am: 15.02.2018


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH